Suchen

Berichte aus der Praxis und Referenzen zu Heizungsprojekten

Wer sich für die innovative Heiztechnik von Vaillant entscheidet, stellt die Wärmeversorgung seines Ein- oder Mehrfamilienhauses auf eine sichere Basis. Wie das konkret aussehen kann, zeigen diese Referenzen.

Einfamilienhaus im Aargau, Lenzburg

Von der Ölheizung zur Wärmepumpe

Familie Weber hat sich für eine Wärmepumpe entschieden mit natürlichem Kältemittel und Kühlfunktion. Welche Kriterien waren für den Eigentümer besonders ausschlaggebend für die Sanierung mit einer Wärmepumpe?

Einfamilienhaus im Thurgau, Weinfelden

Von der Gasheizung zur Wärmepumpe

Dank dem Technologiewechsel zur Wärmepumpe in Kombination mit einer Photovoltaik-Anlage wurden die Energiesparziele des Eigentümers übertroffen und ein wertvoller Beitrag für die Umwelt geleistet.

Mehrfamilienhaus in St. Gallen, Niederuzwil

Von der Ölheizung zur Gasheizung

Die Ölheizung im Mehrfamilienhaus war in die Jahre gekommen und musste saniert werden. Die Immobilienverwaltung hat sich für einen Gas-Standkessel entschieden. Welche Einflussfaktoren wurden alles bei der Sanierung berücksichtigt?